* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Produkttest
     Kreativ
     Reisen

* Links
     Link zum Produkttest

* Letztes Feedback
   17.06.16 11:18
    Hallo OvO, wow, das Han
   2.02.17 18:33
    CFFHOOK лу&#
   17.03.17 10:36
    Schöner Blog. Viele Grü
   2.09.17 15:52
    Clique cá para ler essa
   5.09.17 03:29
    Sidney Glina - Seu andam
   5.09.17 14:05
    Depois, mas experientes,








Meine Leidenschaft: Postcrossing

Heute möchte ich Euch eine Leidenschaft von mir vorstellen. Es handelt sich um postcrossing J! Dahinter versteckt sich eine online Community, die sich gegenseitig mit Postkarten beschenkt. Das Prinzip ist ganz einfach, immer wenn ich Lust habe eine Karte zu schreiben fordere ich eine Adresse eines anderen Mitglieds dessen Adresse gerade im Pool ist an. Schreibe die Karte, notiere darauf einen Zuordnungscode. Sobald der Empfänger die Karte bekommen hat registriert dieser die Karte über den Code, somit wandert meine Adresse in den Pool und jemand anders der gerade Lust hat eine Karte zu senden bekommt meine Adresse. Ein toller Kreislauf, den man selber am Laufen hält solange man Karten verschickt und ruhen lassen kann, wenn man nicht von Karten überrascht werden will.

Ich bin seit über 5 Jahren aktiv, mal mehr mal weniger und habe inzwischen über 100 Karten gesandt und bekommen.

Anbei habe ich Euch die Übersicht woher ich Karten empfangen habe (blau) und wohin ich diese gesendet habe (rot).

Ich bin total begeistert davon, freue mich über jede Karte, die jemand als Geschenk für mich von Hand geschrieben hat. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die Administratoren sind aktiv, z.B. wenn man den Code nicht lesen kann/vergessen wurde oder sich versehentlich ein Zahlenteufel eingeschlichen hat.

Die Community ist kostenlos, lediglich für Karten und Briefmarken entstehen kosten, die Ihr aber selbst steuert, je nachdem wie viele Karten Ihr sendet. Zudem bekommt Ihr für jedes kleine Geschenk, das Ihr jemand bereitet, ein gleichwertiges zurück. Einfach TOLL, ich bin begeistert.

 

1.2.16 13:54
 
Letzte Einträge: Magnesium Mineralizer von BWT im Test, POP by Stella McCartney im Test, Ankündigung: Barilla Pasta bei Kjero, Produkttest U Camelia Damenbinden, Test: Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer- Konftüre+ Beeren-Konfitüre (by: FREUNDIN)


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung