* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Produkttest
     Kreativ
     Reisen

* Links
     Link zum Produkttest

* Letztes Feedback
   17.06.16 11:18
    Hallo OvO, wow, das Han
   2.02.17 18:33
    CFFHOOK лу&#
   17.03.17 10:36
    Schöner Blog. Viele Grü
   2.09.17 15:52
    Clique cá para ler essa
   5.09.17 03:29
    Sidney Glina - Seu andam
   5.09.17 14:05
    Depois, mas experientes,








Test: Windowmatic Fenstersauger von Vileda

Vileda Fenstersauger Windowmatic Power
Flexibler Kopf für die einfache Handhabung

Beginnen möchte ich mit meinen Erfahrungen, weiter folgt die Produktbeschreibung und die technischen Daten nach Herstellerangaben.

Persönlicher Erfahrungsbericht
Fensterputzen war bisher nötiges übel im Haushalt, ich habe bisher mit Schwamm, Abzieher und Lappen gereinigt, Schlieren waren Alltag und ich habe für jedes Fenster gefühlt extrem viel Zeit benötigt. Dazu kam, dass ich alles in einer Aktion abhandeln musste, da Boden und Fensterbank vertropft und nass waren, so dass ich diese ebenfalls putzen musste.

Anfangs war ich sehr skeptisch, habe mich aber auf das Gerät eingelassen und muss sagen mit etwas Übung ist das Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend.

Was mich als erstes überzeugt hat, ist, dass durch das Absaugen das Wasser wirklich weg ist und nicht alles vollgetropft ist. So kann ich auch zwischendurch einmal 2 Fenster putzen ohne daraus eine riesen Aktion zu machen.Was mir nicht gleich gelang, ist, dass Fenster streifenfrei zu reinigen. Dafür musste ich etwas tüfteln, habe dann aber schnell herausgefunden, dass wenn man vor jedem neuen Ansetzen des Saugkopfes auf das Fenster die Gummilippe einmal mit einem trockenen Tuch abreibt das Fenster kinderleicht streifenfrei bekommt.

Der „MAX“ Modus war für Fenster die schwammnass waren fast zu viel, denn wenn man nicht schnell genug zieht, „hüpft oder hakelt“ der Gummi und man hat eine unsaubere Stelle.Bisher habe ich nach dem Abziehen jeweils einmal ringsum den Rahmen/Gummi mit einem Lappen gewischt, dies hat sich deutlich reduziert, da die Saugkraft beim Ansetzen und am Rand sehr gut ist.

Das Gerät liegt angenehm in der Hand, ist vom Gewicht überraschend leicht. Ich hatte nach 11 Fenstern am Stück keinen lahmen Oberarm.Inzwischen habe ich neben dem Fensterputzen weitere Anwendungsgebiete ausprobiert. Beim Trockenen unsere Badfließen und der Duschkabinenwand aus Glas leistet er 1x wöchentlich gute Dienste. Wobei ich mich frage ob durch die Fugen der Fließen die Gummilippe mit der Zeit verschleißt?Der Behälter ist dicht selbst bei Verrenkungen oder wenn man das Gerät für eine Pause hinlegt.

Persönliches Fazit
Der Windowmatic bekommt von mir eine klare Empfehlung, besonders wenn man viele Fenster hat oder bodentiefe Fenster/Türen. Zudem wenn durch Kinder Türen oder Fenster gerne verschmiert sind erscheint mit der Windowmatic als eine tolle Erleichterung. Da ich kein Vergleichsgerät kenne/nutze kann ich nicht im Vergleich zu anderen Geräten berichten. Den Preis finde ich angemessen, klar handelt es sich um ein optionales Haushaltsgerät, aber wer mit der Anschaffung hadert, dem sei gesagt, dass ich nichtmehr darauf verzichten möchte.

Produktbeschreibung
Strahlende Fenster, ganz ohne Streifen und Tropfen auf Fensterrahmen und Böden mit dem neuen Vileda Windomatic POWER.
Der zusätzliche leistungsstarke „MAX“ Modus des neuen Windomatic POWER garantiert mit 50% Extra-Saugkraft absolut glänzende Ergebnisse in einem Zug, sogar auf sehr nassen Flächen.
• Glänzende Ergebnisse: Windomatic POWER sorgt für tropfen- und streifenfreie Fenster in einem Zug
• NEU mit 2 Saugstufen: Zusätzliche „MAX“ Saugstufe für 50% Extra-Saugkraft bei sehr nassen Flächen
• Extra lange Laufzeit: Reinigt bis zu 120 Fenster mit einer Akkuladung (1 Fenster entspricht 1qm)
• Flexibler Kopf für einfache Handhabung
• starke Saugkraft selbst an Ecken und Kanten
• Ganz einfach: Schmutzwassertank einfach zu entnehmen und reinigen, da spülmaschinengeeignet
• Auf allen glatten Oberflächen verwendbar: Duschkabinen, Badfliesen, Spiegel, und andere Glasoberflächen
• Besonders kompakt: durch leichtes Gewicht und ergonomisch geformten Griff
• Der Windomatic POWER Fenstersauger ist von TÜV Rheinland geprüft und GS zertifiziert
• 2 Jahre Garantie
• Maße (B x T x H): 17,5 x 12 x 32 cm


Technische Daten:
Reinigungsleistung pro Akkuladung: ca. 120 m²
Tankkapazität: 100 ml
Breite Standardsaugdüse: 27 cm
Produktabmessungen: 33x27x12 cm
Produktgewicht: 640 g
Akkutyp: 3.6 V/Li-on
Ladedauer: 3,5 h
Ladegerät: 6 V DC, 650 mA
Akku – Ladegerätsleistung: 100-240 V, 50/60 Hz
Akkulaufzeit: 40 Minuten

UVP des Herstellers: 54,99 €
16.7.17 21:01
 
Letzte Einträge: POP by Stella McCartney im Test, Ankündigung: Barilla Pasta bei Kjero, Produkttest U Camelia Damenbinden, Test: Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer- Konftüre+ Beeren-Konfitüre (by: FREUNDIN), Interessante Produkttests über Cashback gratis ausprobiert, Barilla Frische Pasta


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung